Der letzte Mentsch

Drama, Schweiz/Frankreich 2014

Nicht verfügbar
Als 15-jähriger überlebte Marcus mehrere Konzentrationslager, änderte nach der Befreiung seinen Namen und ließ sich in Deutschland nieder. Die Vergangenheit verdrängte er fortan, bis sie den nun über 80-jährigen wieder einholt. Da er sich nach jüdischer Tradition beerdigen lassen will, braucht er einen Beweis für seine Identität - die eintätowierte Häftlingsnummer genügt den bürokratischen Rabbinern nicht. So chauffiert ihn die junge Deutschtürkin Gül in sein ungarisches Geburtsdorf, wo ihn jedoch keiner mehr kennt. Nur eine blinde Frau scheint ihn erwartet zu haben.
89 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Besetzung:

Mario Adorf (Marcus Schwarz)

Katharina Derr (Gül)

Hannelore Elsner (Ethel)

Herbert Leiser (Mikos)

Roland Bonjour (Arnold)

Originaltitel:

Der letzte Mentsch

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal